Der junge britische Dirigent Harry Ogg etabliert sich zunehmend auf dem Opern- wie dem Konzertpodium. In der aktuellen Spielzeit debütiert er beim niederländischen Radio Filharmonisch Orkest, bei Concerto Köln und beim Staatsorchester Darmstadt. Außerdem setzt er mit einem Konzert in der Laeiszhalle seine enge Zusammenarbeit mit den Hamburger Symphonikern fort. Als Kapellmeister an der Deutschen Oper am Rhein dirigiert er in seiner dritten Spielzeit eine Neuproduktion von Rusalka sowie Wiederaufnahmen von Der Fliegende Holländer und Don Giovanni. In Düsseldorf und Duisburg leitete er seit 2022 ein breites Repertoire, das u. a. Die tote Stadt, Madama Butterfly, La traviata, La Cenerentola, Tosca, Hänsel und Gretel und Die Zauberflöte umfasst. Darüber hinaus debütierte er in dieser Zeit an wichtigen Opern- und Konzerthäusern, so mit dem Gürzenich-Orchester Köln im Concertgebouw Amsterdam (wobei er kurzfristig für Ivor Bolton einsprang), beim Orchestre Philharmonique du Luxembourg, beim Bruckner-Orchester Linz, bei der Filarmonica George Enescu in Bukarest sowie mit der Uraufführung von Frank Pescis The Strangers an der Oper Köln.
Als Finalist der Donatella Flick Conducting Competition 2018 wurde Harry Ogg von Jury-Mitglied François-Xavier Roth eingeladen, sein Musikalischer Assistent beim Gürzenich-Orchester zu werden. Während seines dreijährigen Engagements in Köln konnte Ogg sein Können u. a. bei zwei kurzfristigen Konzertübernahmen (für François-Xavier Roth und Nicolas Conlon) unter Beweis stellen. Im Zusammenhang mit der Donatella Flick Conducting Competition war Ogg außerdem in der Spielzeit 2019/2020 Associate Conductor an der Welsh National Opera, wo er u. a. Carmen dirigierte und Tomáš Hanus bei der Übernahme von Prokofjews Krieg und Frieden an die Londoner Royal Opera House assistierte. Außerdem assistierte er bei Sir Simon Rattle, Edward Gardner, Daniel Harding, Sir Mark Elder und Karina Canellakis.
Weitere Auszeichnungen erhielt Harry Ogg 2020 beim Dirigierwettbewerb Mahler Competition in Bamberg (3. Preis) und 2018 beim Dirigierwettbewerb des MDR-Sinfonieorchesters in Leipzig (2. Preis). Er wird durch das Forum Dirigieren des Deutschen Musikrates gefördert, war Förderstipendiat der International Opera Awards, Empfänger des Deutschland-Stipendiums des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und wurde unterstützt durch Help Musicians UK und die Royal Society of Musicians. Ogg studierte Orchesterdirigieren bei Nicolás Pasquet und Ekhart Wycik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und absolvierte ein Musikstudium am Clare College in Cambridge. In der Spielzeit 2024/2025 ist er erstmals Gastdirigent der Magdeburgischen
Aktuelle Produktionen am Theater Magdeburg