Theaterfest zur Spielzeiteröffnung

Das Theaterfest lockte Famielien, Tanzwütige und FCM-Fans an.

Zum Theaterfest erwarteten die Gäste kleine künstlerische Darbietungen aus allen Sparten, aber auch Gelegenheiten selbst künstlerisch aktiv zu werden, hinter die Kulissen zuschauen und die Bühne zu betreten. Kinder konnten Ballett tanzen, Instrumente kennenlernen und Bühnenbildmodelle basteln. Die Bühnentechnik zeigte ihr Können und ließ mutige Gäste in den Bühnenhimmel fliegen. 
Am Samstag waren die Treppen des Opernhauses blau-weiß. Der Chor aus FCM-Fans probte den Sommer durch die Fangesängen unter professioneller Anleitung von Generalintendant, Julien Chavaz, und Opernchorleiter, Martin Wagner. Zum Theaterfest präsentierten sie das Ergebnis und rissen das Magdeburger Publikum in ihrer Leidenschaft mit.

Fotos: ©Nilz Böhme, Kathrin Singer