#backstage

was macht eigentlich ...?

Wie knüpft man eine Perücke? Warum sollte man als Regieassistent*in ein bisschen Kontrollfreak sein? Und in welchem Theater-Job ist souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit empfehlenswert? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen geben Mitarbeiter*innen des Theaters Magdeburg in der neuen Reihe »Was macht eigentlich…«. In unterhaltsamen und kurzweiligen Videos gewähren die Befragten Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erklären, wie sie den Weg in ihren Job gefunden haben. Wöchentlich erscheint eine neue Ausgabe und so fügt sich nach und nach das Bild der bunten Berufswelt am Theater zusammen. Denn hier gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt!

ein*e Inspizient*in 

Mit Conny Franke

ein*e Maskenbildner*in

Mit Nora Peters

ein*e Ausstattungsleiter*in

Mit Nadia Schrader 

ein*e Theaterpädagog*in

Mit Matthias Brandt

ein*e Schauspieldramaturg*in

Mit Laura BuschCaroline Rohmer

Liebes Publikum, derzeit bieten wir einen Großteil unserer Onlineformate kostenlos an. Sie können aber gern einen symbolischen Ticketpreis an das Theater Magdeburg spenden.
Kontoverbindung: Theater Magdeburg – LH Magdeburg   IBAN: DE02 8105 32 72 0037 0099 56   BIC: NOLADE21MDG   
Verwendungszweck: Spende Theater Magdeburg – (eigenen Namen eintragen)