Catch Me If You Can
Musical nach dem gleichnamigen DreamWorks Motion Picture | Buch von Terrence McNally | Musik von Marc Shaiman | Liedtexte von Scott Wittman und Marc Shaiman | Deutsch von Werner Sobotka | Eine Koproduktion des Theaters Magdeburg und Mehr-BB Entertainment GmbH in Zusammenarbeit mit outside eye gmbh | Europäische Erstaufführung im Theater in der Josefstadt, Wien
Ab 12 Jahren
 

Wie toll wäre es, einmal jemand anderes zu sein: aufregend, reich und beliebt, als Pilot, Arzt oder Anwalt umschwärmt zu werden, Geld im Überfluss zu haben – und dem eigenen engen Leben mit immer neuen Volten zu entfliehen … Frank Abagnale hat es gewagt und Ende der 1960er Jahre das FBI mit Bluffs und virtuosen Identitätswechseln so lange auf Trab gehalten, bis er zum Medienliebling avancierte. Auch nach seiner Festnahme blieben dem sympathischen Hochstapler die Herzen der Menschen zugewandt, Steven Spielberg verfilmte Abagnales Autobiografie 2002 äußerst erfolgreich mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks in den Hauptrollen. Knapp zehn Jahre später erreichte die rasante Story sogar den Broadway.
Komponist Marc Shaiman (der u. a. mit Filmmusiken zu Harry und Sally und Sister Act bekannt wurde) entwickelte mit seinen Textern eine witzige, temporeiche Show, in der Abagnale die entscheidenden Situationen seines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes Revue passieren lässt – musikalisch unterlegt mit einer Liebeserklärung an den Sound der 60er Jahre. Genau das Richtige für einen Sommerabend auf dem Domplatz. Und dass sich in Abagnales Autobiografie mittlerweile auch vieles als Fake entpuppt hat – geschenkt!

Premiere am Fr. 16.6.23,
→ Domplatz

Musikalische Leitung Kai Tietje
Regie Felix Seiler
Bühne Darko Petrovic
Kostüme Linda Schnabel
Choreografie Danny Costello
Dramaturgie Ulrike Schröder

Frank Abagnale Jr. Philipp Büttner/
Daniel Eckert (23., 24.6. und 7.7.23)
Carl Hanratty David Arnsperger
Brenda Strong Jeannine Michèle Wacker
Frank Abagnale Sr. Nigel Casey
Paula Abagnale Karin Seyfried

Ensemble
Veronica Appeddu 
Clara Maria Determann
Karina Kettenis
Luisa Meloni
Clara Mills-Karzel
Jessica Rühle
Robert Johansson
Leopold Lachnit
Manuel Lopez
Richard Patrocinio
Tobias Stemmer
Alexander Wilbert

Nähere Informationen zur Vorstellungsabsage vom 22.6.23 HIER

Hinweis:
Da es sich um eine OpenAir-Veranstaltung handelt, weisen wir darauf hin, dass bei besonderen Wetterereignissen die jeweilige Vorstellung unterbrochen werden kann. Es ist aber jeweils davon auszugehen, dass die Vorstellung fortgesetzt wird.

Sponsoren


Fotos: ©Andreas Lander