Aktuell sind keine weiteren Termine bekannt.

POETRY IN MOTION

PABLO LASTRAS SANCHEZ
 

Tanztheaterprojekt mit Jugendlichen
Uraufführung
Ab 13 Jahren 

Uraufführung

Sa.
17. 4.
2021

Opernhaus Podium

 

Vorverkaufstermine:

Premierenvorstellungen
Der Vorverkauf für Abonnenten
beginnt vorauss. Mo. 10. 8. 2020.

Der reguläre Vorverkauf beginnt
vorauss. Mo. 24. 8. 2020.

Wiederaufnahmen
Der Vorverkauf beginnt
vorauss. Mo. 10. 8. 2020.

 

»Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben.«

Mit diesen Versen betont der amerikanische Schriftsteller Robert Frost  die Chancen und Folgen unserer ganz persönlichen Entscheidungen. In verschiedenen Romanen und Filmen dient die Poesie als Ausdrucksform der Eigenständigkeit junger Menschen. Von literarischen Texten inspiriert, entsteht  nun mit Magdeburger Jugendlichen des Theaterjugendclubs im Podium des Opernhauses ein neues Werk aus Tanz, Worten und Musik.

Tänzer und Choreograf Pablo Lastras Sanchez kreierte vor zwei Spielzeiten mit »Roots« ein emotionales Tanzstück über Fragen junger Heranwachsender. In den Projekten »Herz.Zittern« und »YOUR_Street.Scene« erarbeitete er mit Jugendlichen Choreografien an öffentlichen Orten Magdeburgs. Gemeinsam mit ihm und der Theaterpädagogik wird nun erstmals einer Gruppe des Theaterjugendclubs ermöglicht, sich tänzerisch auszudrücken. 

Choreografie, Regie Pablo Lastras Sanchez
Video Raúl Pita Caballero
Theaterpädagogik, Dramaturgie Matthias Brandt