Aktuell sind keine weiteren Termine bekannt.

ICH LIEB DICH

KRISTO ŠAGOR
 

Schauspiel
Ab 8 Jahren 

Premiere

Fr.
19. 2.
2021

Schauspielhaus Studio

 

Der Vorverkauf beginnt
vorauss. Anfang Januar.

»Liebe ist eine ganz verrückte Sache. Jeden Tag sieht sie anders aus. Immer wenn du glaubst, du hast was kapiert, flutscht sie dir wieder durch die Finger.« Julian liebt Lia. Lia liebt Julian nicht – sagt sie ihm jedenfalls. Dafür sind sie gut befreundet, seit dem Kindergarten schon. Jetzt sind sie elf und zwölf Jahre alt, teilen ihren Alltag und ihre Geschichten. Als sich Julians Eltern scheiden lassen wollen, denkt er mit Lia über die Liebe nach und stellt viele Fragen: Wie kann man sich sicher sein, dass jemand einen liebt? Was ist das für eine bescheuerte Liebe, die kommt und geht, wie es ihr passt? Und gibt es Liebe überhaupt? Warum sterben Menschen, die man liebt? Gemeinsam erinnern sich die beiden an die Dinge und Menschen in ihrem Leben, die sie bisher liebten: Meerschweinchen, Eltern, Großeltern, Zitroneneis, Kastanien.

In Kristo Šagors schillerndem Dialogstück, das 2019 den Kinder-Stücke-Preis der Mühlheimer Theatertage gewann, schlüpfen Julian und Lia mit viel Fantasie in immer wieder neue Rollen ihrer Vergangenheit und möglichen Zukunft, um sich der tröstenden Einsicht zu nähern, dass sich Liebe vielleicht nicht erklären und festhalten lässt, dass sie aber so real ist wie das Leben.  

 

Zu dieser Inszenierung bieten wir theaterpädagogisches Begleitmaterial an.
Bitte wenden Sie sich an Veronika Riedel:

veronika.riedel[at]theater-magdeburg.de
Tel.: (0391) 40 490 4032