Aktuell sind keine weiteren Termine bekannt.

»LEGIT LOVE«

DIE QUEER-PARTY im Schauspielhaus

In regelmäßigen Abständen lädt das Schauspielhaus des Theaters Magdeburg zur Queer-Party »Legit Love«. Eine alternative Sause für alle Menschen der LGBTQ+ Community und Friends. Die musikalische Grundversorgung übernehmen diverse DJs, deren Sets sich zwischen Electro-Swing, Deep House und anderen elektronischen Klängen bewegen. Kunstvolle Performances komplettieren die Nacht.

LGBTQ+ ist eine Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Trans, Queer/Questioning und andere.

Bereits zum neunten Mal lädt das Schauspielhaus am 23. November 2019 die LGBTQ+ Community und Freunde zur Queer-Party »Legit Love«. Erneut freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im Zeichen der 1920er Jahre. Auf die Ohren gibt es Musik von keinem Geringeren als Justin Fidèle, der als Mitbegründer und Resident-DJ der »Electro Swing Revolution«-Partys schon ganz Berlin verzaubert hat. Für Magdeburg holt er alles aus dem Plattenkoffer, was das tanzsüchtige Herz begehrt: Swing House, Dancefloor Jazz und fesselnde Vintage-Rhythmen. Kurz nach Mitternacht berauscht dann Schauspielerin Carmen Steinert das Tanzvolk mit ihrer großartigen Stimme. Und weil das noch nicht genug ist, mischt sich erstmals Trash-Queen Butchy Goldt unter’s Magdeburger Publikum und lip-synct einen Chansonklassiker der grandiosen Claire Waldoff. Für die Durstigen hat sie vielleicht sogar ein paar Schnäpse auf dem Tablett. In diesem Sinne:
À votre santé!

Karten für 5 € im Vorverkauf an der Theaterkasse im Opernhaus oder direkt an der Abendkasse im Schauspielhaus. Für Besucher*innen der vorangegangenen Vorstellungen von »Sonny Boys« und »Konsens« ist der Eintritt frei.

Vergangene Partys:

23. 11. 2019

»Legit Love«    Justin Fidèle

 

1. 6. 2019

»Legit Love«   Charlet C. House

 

26. 1. 2019

»Legit Love«   DJ: Justin Fidèle

 

10. 11. 2018

»Legit Love«   DJ: Paul K

 

19. 5. 2018

»Legit Love« goes Outer Space  DJs: Vitus Soska & LMNSKT

 

27. 1. 2018

»Legit Love« goes Baroque   Mit einer Lip-Sync-Performance von Yael Shervashidze | DJ: Vitus Soska

 

4. 11. 2017

»Legit Love«   DJ: Vitus Soska

 

6. 5. 2017

»Legit Love« goes Club Kids«   DJ: Vitus Soska

 

21. 1. 2017

»Legit Love«   Mit einem Auszug aus »Ein Käfig voller Narren« von Tänzern des Ballett Magdeburg | DJ: Vitus Soska

 

Video