Programmcover

Editha-Gymnasium Magdeburg — 10. Klassen Kunstkurs

Bereits im vergangenen November haben zwei Kunstkurse, die sich aus Schüler*innen dreier 10. Klassen des Editha-Gymnasiums in Magdeburg zusammensetzen, eine Klausur mit praktischem Schwerpunkt geschrieben. Beide Kurse hatten die Aufgabe, ein Programmheftcover für eine unserer nächsten Inszenierungen – welche zum Ende des Monats Oktober noch auf dem Spielplan standen – zu gestalten. Eine Kurs setzte sich mit der Oper »Street Scene«, der andere Kurs mit der Operette »Im weißen Rössl« auseinander. Obwohl wir in der Zwischenzeit leider beide Inszenierungen coronabedingt absagen mussten, möchten wir die Entwürfe der Schülerinnen und Schüler dennoch zeigen.
Ein herzlicher Dank geht an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer Arne Müller.

Im Weißen Rössel
 

Felizitas Stark  10c

Santiago Leidhold  10b

Conrad Heise  10b

Street Scene
 

Anna Gavryliuk  10b

Emilia Schulenburg  10a

Rabita Iqbal  10a