Laien auf der Bühne

Bürger Ensemble Magdeburg

Wir sind eine Gruppe, die das Theater in der Stadt verortet und ein Bewusstsein für die Kostbarkeiten zwischenmenschlicher Dramen schaffen möchte. Während auf einer gewohnten Theaterbühne die fiktive Figur im Vordergrund steht, sind für uns die Menschen in Magdeburg die Protagonisten einer zusammenhängenden Geschichte, deren Leitfaden noch aufgespürt werden will.

Der Opernkinderchor des Konservatoriums »Georg Philipp Telemann« sucht Verstärkung.

Wir suchen sangesfreudige und theaterbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 12 Jahren für den Opernkinderchor in Magdeburg.
Ihr müsst nur eines von den folgenden 5 Liedern möglichst auswendig vorbereiten (2 Strophen maximal):

1. Alle Vögel sind schon da
2. Bunt sind schon die Wälder
3. Brüderchen komm tanz mit mir
4. Ein Männlein steht im Walde
5. Ein Vogel wollte Hochzeit machen
6. Komm lieber Mai und mache

Anmeldungen bitte bis einschließlich Di. 3. 9. 2019
Kontakt: info@theater-magdeburg.de

Casting
Mi. 4. 9.2019 16.00 bis 19.00 Uhr
Im Chorsaal des Opernhauses am Universitätsplatz.
Zugang über den Bühneneingang Erzbergerstraße.

Statisterie

Wer Lust und Mut hat, selbst einmal in einer Produktion im Opernhaus oder Schauspielhaus auf der großen Bühne zu stehen, kann sich gern als Statist bzw. Statistin bei Statisterieleiter Sascha Krebs bewerben: sascha.krebs[at]theater-magdeburg.de.

Ganz aktuell suchen wir Statisten für die Produktionen:

Beleuchtungsstatisten gesucht!

Wir suchen stetig Beleuchtungsstatisten!
Bewerbt Euch online! Einfach Bewerbungsbogen ausfüllen und per Mail an: sascha.krebs[at]theater-magdeburg.de.