Zlatko Maltar

Schauspieler

Zlatko Maltar wurde 1973 in Berlin geboren und stammt aus einer kroatischen Familie. Vor seinem Schauspielstudium von 1999 bis 2002 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart studierte er Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaften in Berlin.  Von 2003 bis 2005 war er festes Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden und von 2006 bis 2014 am Staatstheater Mainz. Er arbeitete unter anderem mit den Regisseuren Christoph Mehler, Jan-Christoph Gockel, Matthias Fontheim oder Hasko Weber. Gastrollen führten ihn außerdem an das Ernst Deutsch Theater und an das Nationaltheater Mannheim. Er wirkte außerdem in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit. Ab der Saison 2016/2017 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Magdeburg.

Produktion

Pippi LangstrumpfHexe Baba Jaga im Zauberwald • Balkanmusik • Romeo und Julia • Schöne Bescherungen • Mondlicht und Magnolien • Die Stunde da wir nichts voneinander wußten