Uwe Fischer

Schauspieler

Uwe Fischer wurde 1969 in Bad Langensalza geboren. Er studierte von 1995 bis 1999 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin. Von 1999 bis 2001 war er Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin. Weitere Stationen waren das Staatstheater Cottbus, das Anhaltische Theater Dessau von 2009 bis 2014 und das Mainfrankentheater Würzburg, wo er ab der Spielzeit 2014/2015 festes Ensemblemitglied war. Gastengagements führten ihn u.a. an das Berliner Ensemble, an die Schaubühne Berlin, an das Theater Baden Baden und an das Landestheater Tübingen. Er arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Klaus Emmerich, Jürgen Gosch, Andrea Moses, Thomas Ostermeier und Irmgard Lange zusammen. Daneben arbeitet Uwe Fischer regelmäßig für Film und Fernsehen.

www.uwe-fischer.info

Video