Lukas Paul Mundas

Schauspieler

Lukas Mundas wurde 1989 in Heidelberg geboren und wuchs in Karlsruhe auf. Nach seinem Zivildienst studierte er zwei Semester Politische Ökonomie in Heidelberg. 2011 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und war im Zuge dessen von 2013 bis 2015 Ensemblemitglied des Schauspielstudios Dresden. Dort spielte er unter anderem in der Regie von Tilmann Köhler und Nuran David Calis. Anschließend trat er sein Erstengagement an den Wuppertaler Bühnen an, wo er unter anderem als Tempelherr in »Nathan der Weise« (Regie: Shirin Khodadadian) und als Flieger Sun in »Der gute Mensch von Sezuan« (Regie: Maik Priebe) zu sehen war. Seit der Spielzeit 2017/2018 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Magdeburg.

Produktion

Antigone und Ödipus»Kunst«Hexe Baba Jaga im Zauberwald • Balkanmusik • Romeo und Julia