Jacob Bussmann

Musik

Jacob Bussmann lebt in Frankfurt am Main und arbeitet als Musiker und Performer. Er studierte Klavier an der Musikhochschule Frankfurt und der Sibelius Akademie Helsinki sowie Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. In Produktionsstrukturen der Freien Szene in Frankfurt (Mousonturm, Implantieren Festival, studioNAXOS, saasfee*pavillon) kollaboriert er an theatralen, performativen und musikalischen Projekten und ist Teil der Gruppe ScriptedReality. Produktionen, an denen er beteiligt war, wurden u.a. zum Körber Studio Junge Regie (Hamburg), Bâtard Festival (Amsterdam), Fast Forward (Dresden) und Impulse Festival (Düsseldorf) eingeladen. Für Stadttheater in Heidelberg, Karlsruhe, Marburg und Dresden arrangierte er Liederabende, komponierte Bühnenmusik und ist als musikalischer Leiter tätig.

 

Produktionen

Tod der Treuhand