Andrew Chadwick

Musicaldarsteller

Andrew Chadwick ist ein Musicaldarsteller, Dozent und Choreograf aus Blackpool. Er lernte an der Hochschule für darstellende Künste »Phil Winston’s Theatreworks« in Blackpool und verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Musicalrollen. Dazu zählen Hauptrollen wie Rusty in »Starlight Express«, Mungojerry in »Cats« sowie Bobby C in »Saturday Night Fever«. Außerdem war er als Dance Captain für das Musical »Fame« engagiert. Darüber hinaus übernahm Andrew Chadwick in der Neuverfilmung des Disney-Films »Die Schöne und das Biest« als Tänzer die Rolle des Lumière. Von 2016 bis 2018 war er als Cover in der Hauptrolle des Musicals »Tarzan« am Metronom-Theater Oberhausen zu erleben. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit am Theater Chemnitz als Walter in »Hair« auf der Bühne stand, ist er in der Spielzeit 2021/2022 am Theater Magdeburg im Musical »My Fair Lady« zu sehen.

 

Produktionen

My Fair Lady