Adrian Becker

Musicaldarsteller

Adrian Becker studierte an der Universität der Künste in Berlin, wo er sein Diplom mit Auszeichnung erhielt. Der zweifache Preisträger des Bundeswettbewerbes für Gesang ist seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs. 2014 übernahm Becker am Theater Koblenz die Rolle des Robert Biberti in »Comedian Harmonists«. Kürzlich gab er am gleichen Haus sein Rollendebüt als Conférencier im Musical »Cabaret«. Im Winter 2013 gastierte er zum wiederholten Mal am Alten Schauspielhaus in Stuttgart, diesmal als Petruchio in Cole Porters »Kiss me, Kate«. Zudem spielte er den Bernardo in Leonard Bernsteins »West Side Story« am Staatstheater Braunschweig. An Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast Berlin, spielte er die Titelrolle in der Uraufführung der Revue »Casanova«. Die gleiche Rolle übernahm er 2013 für die erfolgreiche ZDF-Produktion »Casanova – Die Kunst der Verführung«. Ferner spielte Becker Sondheims Sweeney Todd sowie den Schutzgelderpresser Kirschgarten in der von Moritz Eggert und Franzobel geschriebenen »Bordellballade«, einem Auftragswerk der Kurt-Weill-Stiftung. Weitere Engagements umfassten Danny (»Grease«) in Düsseldorf und Berlin, Munkustrap (»Cats«) in Stuttgart, Pharao (»Joseph«) in Essen, Scrooge/Marley (»Vom Geist der Weihnacht«) in Berlin und Köln, Herodes (»Jesus Christ Superstar«), Roy Fire (»Miami Nights«), Schikaneder (»Mozart«), Magaldi (»Evita«) in Tecklenburg, Frank’n’Furter und Riff-Raff (»Rocky Horror Show«) in Berlin und Koblenz sowie Albin/Zaza (»Ein Käfig voller Narren«) in Koblenz und Görlitz. Zuletzt begeisterte er das Publikum als Roger De Bris in Sebastian Ritschels Görlitzer Inszenierung des Musicals »The Producers«. Außerdem ist Becker Produzent, Choreograf und Sänger von verschiedenen Event- und Galaveranstaltungen wie z. B. der aktuellen Rockabilly-Show »Petticoat und Lollipop« oder der Country- und Westernshow »Cowboys on Fire«.
Am Theater Magdeburg ist Adrian Becker als Conférencier im Musical »Cabaret« zu erleben.

Produktionen

Cabaret