Saemchan Lee
2. Chortenor

Der koreanische Tenor Saemchan Lee wurde in Seoul (Südkorea) geboren. Seine musikalische Ausbildung begann er mit einem Bachelorstudium der Kirchenmusik im Fach Gesang an der Presbyterian University and Theological Seminary in Seoul bei Sungwhan Cho. 2018 begann er ein Masterstudium im Fach Konzertgesang an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Klaus Häger. Während seines Studiums stand er bereits in zahlreichen Hochschulproduktionen und Konzerten auf der Bühne, u. a. als Don Ottavio (Don Giovanni), Masseur (Sven Daiggers Dead End for Cornelius R.), Evangelist und Tenorsolo (Weihnachtsoratorium) sowie Tenorsolo (H-Moll-Messe). Seit der Spielzeit 2022/2023 ist er Mitglied im Opernchor des Theaters Magdeburg und war hier solistisch bereits als Vorsänger in Eugen Onegin zu hören.