Theater extra

Klassik-Lounge


Rhythms of Brazil
 
Erneut verlässt das Orchester der Stadt seinen etablierten Konzertsaal und präsentiert das weite Spektrum Klassischer Musik im lockeren Ambiente der Festung Mark.
 
Die »Klassik-Lounge« am 4. Juli steht im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Aber nicht nur davon hat sich der junge Dirigent Herman Dukek inspirieren lassen, als er das Programm des Abends zusammenstellte. Die Magdeburgische Philharmonie spielt unter seiner Leitung brasilianische Hits wie »Tico Tico no Fubá«, und »Mas que nada«, aber auch Ragtime-Musik und zollt mit dieser Begegnung dem Unabhängigkeitstag der USA einen musikalischen Tribut. Sommerlich leicht wird es mit der beschwingten »Sinfonietta« des französischen Komponisten Francis Poulenc und der Sommer-Pastorale von Arthur Honegger.
Im Anschluss an das Konzert lässt DJ JCK PWR die Plattenteller mit entspanntem Elektro Swing kreisen.
 
Mit Musikern der Magdeburgischen Philharmonie
Musikalische Leitung Hermann Dukek
 
Mit Werken von Paul Turok, Scott Joplin, Francis Poulenc, Arthur Honegger, Leroy Anderson, Rene Mense und Zequinha de Abreu

Freitag, 4. Juli 2014, 20.30 Uhr, Festung Mark

Onlineshop

Juli 14 nächsten Monat zeigen
MDMDFSS
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Seite drucken Empfehlen Sie uns!