Video abspielen » Foto: Andreas Lander
Fotoshow starten »

Premiere:
Sa, 19.02.2011

Die Fledermaus

Johann Strauß

Operette in drei Akten
Libretto von Carl Haffner und Richard Genée
Nach der Komödie »Le Réveillon« von Ludovic Halevy und Henri Meilhac

»So rächt sich die Fledermaus!« Es war für den renommierten Anwalt Dr. Falke wahrlich kein Vergnügen, als er nach einem Kostümfest von seinem Freund Gabriel von Eisenstein sturzbetrunken und im Fledermauskostüm auf dem Marktplatz liegengelassen und so am nächsten Morgen zum Gespött der ganzen Stadt wurde. Das schreit natürlich nach Rache, und heute Abend ist es endlich so weit! Falke lädt den nichtsahnenden Eisenstein, der eigentlich just eine Arreststrafe wegen Beamtenbeleidigung antreten sollte, auf das verruchte Fest des Prinzen Orlofsky ein. Dass Eisenstein dort auch auf seine verkleidete Gattin Rosalinde, das kesse Stubenmädchen Adele und Gefängnisdirektor Frank treffen wird, verrät er dem Freund allerdings nicht …

Endlich ist sie wieder in Magdeburger zu sehen und zu hören: Johann Strauß’ »Fledermaus« aus dem Jahre 1874 – Gipfelpunkt der klassischen Operette und ein perfekt gemachtes Unterhaltungsstück für wirklich jedermann. Freuen Sie sich auf eine festliche Ballatmosphäre, auf Tanz, auf Champagner und auf Melodien wie Adeles »Mein Herr Marquis«, Rosalindes Csárdás »Klänge der Heimat« und den überschäumenden Finalgalopp »Im Feuerstrom der Reben«!

Musikalische Leitung Michael LLoyd, Michael Balke
Regie Aron Stiehl
Bühne Jürgen Kirner
Kostüme Dietlind Konold
Choreografie Karl Alfred Schreiner
Dramaturgie Michael Otto

Gabriel von Eisenstein Markus Liske/Manfred Wulfert Rosalinde Ute Bachmeier/N.N. Frank Martin-Jan Nijhof Prinz Orlowsky Susanne Drexl Alfred Ilja Werger Dr. Falke Roland Fenes Dr. Blind Jörg Benecke Adele Julie Martin du Theil/N.N. Ida Regina Most/Jenny Stark Frosch Peter Wittig/Andreas Guglielmetti 

Onlineshop

Oktober 14 nächsten Monat zeigen
MDMDFSS
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Seite drucken Empfehlen Sie uns!